Skip to main content

Aktuelles

Hargesheimer Kirmes 2022

02. August 2022

Liebe Hargesheimerinnen,
liebe Hargesheimer,
liebe Gäste,

gut zwei Wochen sind die vier Kerbetage bei bestem Wetter nun schon her. Wir haben gemeinsam gefeiert und ein vielfältiges Programm genossen. Für mich war es die erste Kirmes meiner Amtszeit und ich freue mich sehr darüber, dass die Rückmeldungen der Kirmesbesucher durchweg positiv waren.

Trotzdem haben wir uns einige Dinge notiert, die wir verbessern möchten, z. B. die Aufstellung größerer Mülleimer.

Leider gab es im Umfeld des Dorfplatzes wieder zerbrochene Flaschen etc. in den Vorgärten und auf der Straße. Sehr ärgerlich, doch offenbar lässt sich das nicht in Gänze verhindern. In diesem Zusammenhang hat sich die Beauftragung einer Sicherheitsfirma bewährt. Die Sicherheitskräfte wirkten deeskalierend, so dass kein Polizeieinsatz notwendig war.

Musikalisch war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Late Guys am Freitag mit tollem Sound (inkl. Bläser) und der "Klassiker" FaltenRock am Samstag sorgten für ausgelassene Stimmung. Nach einem ökumenischen Gottesdienst spielte am Sonntag der Orchesterverein Hergenfeld zum bayrischen Frühschoppen auf. Am Nachmittag hatten die Kids ihre großen Auftritte vor den stolzen Eltern und Großeltern. Am Abend sorgten die Soulclimbers mit Gitarrensound für einen gelungenen Tagesausklang. Am Unternehmenstag am Montag unterhielten uns „DJ Willi“ und „The Brick lane pastry“.

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei den Schaustellern und Gastronomen, den Musikern/dem DJ, den Vertretern der Kirchen für den gelungenen Gottesdienst, den Anwohnern für Ihr Verständnis, der Security, den Bauhof-Mitarbeitern sowie allen fleißigen Helfern und Aktiven. Ein großes Dankeschön an unsere Gäste, die mit uns gefeiert haben. Ohne Sie alle wäre das nicht möglich gewesen.

Ich freue mich schon jetzt auf die Hargesheimer Kirmes 2023 und wünsche Ihnen eine schöne Woche.

Ihr Haiko Grün (Ortsbürgermeister)